Büro- und Projektmanagement-System (BPMS) für Architekten + Ingenieure

mit der Branchenlösung die HOAI und Prozesse einfach, vollumfänglich und effektiv abwickeln, Konzentration auf das Kerngeschäft 

Herausforderungen

  • Aufwändige Kalkulation und Abrechnung nach HOAI
  • keine durchgängigen Workflows
  • Fehlende Übersicht über Projekttermine und Ressourcen
  • Hohe Kosten durch aufwändige manuelle oder nicht passende Prozesse 
  • Verschiedene Kundentarife und Abrechnungsmodelle
  • manuelle oder halb automatisierte Auftragsabwicklung
  • Komplizierte nicht-digitale Reisekostenabrechnung 
  • Keine Schnittstellen zwischen Ihren verschiedenen Softwarelösungen (Insellösungen)
  • Nicht anpassbare Softwareprozesse
  • Zu wenig Zeit für das Kerngeschäft

Nutzen

  • komplexe Prozesse gemäß HOAI abbilden
  • spezifische Bedürfnisse und Workflows
  • Effizientere Kommunikation durch zentrale E-Mail-Ablage bzw. Telefonnotizen: 360-Grad Blick auf Ihre Projekte
  • Effizientere Koordination von Fremdleistungen
  • Konzentration auf das Kerngeschäft
  • Digitale Reisekostenabrechnung mit automatischer Belegerkennung/-erfassung
  • Datenmigration aus Vorsystemen möglich (z.B. von Wiko, RP-Pro, untermStrich, …)
  • Automatischer Rechnungsversand
  • Durch eine integrierte CRM/ERP-Lösung Systeme zusammenführen und damit Kosten sparen
  • Prozesse standardisieren
  • Nahtlose Anbindung von Fremdsystemen möglich
  • Alle Funktionen betriebssystemunabhängig nutzbar (Windows, Apple, Android)

Lösungsumfang

E-Rechnung

HOAI Kalkulationen erstellen und verwalten

Angebote und Abrechnung nach HOAI

Projekte und Projektstruktur

Budget planen

Unterstützung verschiedener Abrechnungsmodelle: Leistungsstand, Menge, nach Aufwand

Unterstützung optionaler Leistungen

Fremdvergaben und Rechnungskontrolle

Pflege von Leistungstafeln

Unterstützung von HOAI-Honoratafeln, RifT- und Siemon-Tabellen

Unterstützung von Abschlags-, Teilschluss-, Schluss-, Storno- und Einzelrechnungen

Integrierte und automatisierte Ressourcenplanung

Verwaltung von Baukosten und Übernahme in Kalkulationen

Unterstützung verschiedener pflegbarer Kalkulationsstufen

Mit Hilfe von Zeitphasen viele Projektphasen gleichzeitig verschieben

Integrierte DATEV-Schnittstelle

Kundenbeziehungen verwalten (CRM)

Opportunitäten/Leads verfolgen (CRM)

E-Mails und Dokumente projektbezogen ablegen

Leistungen und Zeiten erfassen

Spesen und Reisen erfassen

PhoneApp (Leistungen, Spesen, Aktivitäten, Abwesenheiten)

Projektcontrolling

Personal verwalten

Urlaubs- und Arbeitszeitkonto

Liquiditätsplanung

Automatisierte E-Mails

Kassenbuch

Referenzprojekte

»Der OfficeConnector synchronisiert den Adressstamm von Vertec zu unserer Officeanwendung, somit können alle Mitarbeiter mit einem aktuellen Datenstamm arbeiten, was uns enorm Zeit erspart und Doppelerfassung vermeidet

Marc Schmid, Vorsitz der Geschäftsleitung

„Mit der Einführung von Vertec wurden bei uns die CRM- und ERP-Daten aus zwei langjährig genutzte Systemen zusammen geführt, die Zeiterfassung von einer Drittapplikation integriert und die Möglichkeit geschaffen, unsere sehr komplexen Prozesse gemäß HOAI abzubilden (inkl. automatischer Rechnungstellung). «

Karlheinz Albert, Gründer

»Der OfficeConnector ist für uns eine sehr gute Investition und kann sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.«

Oliver Schumacher, Mitglied GL, Leiter Standort Cham & Kriens, Senior Projektleiter
Logo ARU

»Mit dem OfficeConnector schließen wir die Lücke zwischen Office (Adressbuch und E-Mailablage) und Vertec. Wir setzten Vertec seit mehreren Jahren ein und es hilft uns unsere Prozesse und insbesondere die Dokumentation in unseren Projekten zu standardisieren. Der OfficeConnector war die logische Konsequenz und es funktioniert sehr gut.«

Benedikt Beckmann, Geschäftsführer

»Ich bin mit der geleisteten Arbeit des appGenerics-Teams mehr als zufrieden, insbesondere wurde in allen Bereichen extrem sauber und genau gearbeitet. Ich muss auch die wirklich sehr, sehr gute Termintreue und die ständige Rückinfo des Projektstands loben. Die Umsetzung meiner Sonderwünsche wurden sehr genau aufgenommen und auch wirklich super erfüllt

Andreas Seewald, Inhaber
Logo ARU

Screenshots und Videos

Projekte nach HOAI abrechnen                                                                                   
Projektcontrolling
Auslastungsgrafik für einen Mitarbeiter unter Berücksichtigung Kapazität
Auslastungsgrafik für ein Projektteam
Adressverwaltung
Angebote erstellen und überwachen
HOAI Kalkulation
Honorarberechnung als Teil eines Angebots
Kalkulierte Leistungsphasen mit verschiedenen Abrechnungstypen
Ressourcenplanungsansicht für den Mitarbeiter
Rechnungen erstellen und buchen
Gesamtprojektübersicht mit Phasen Leistungsphasen Baukosten Angebote und Rechnungen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns auf Ihr Projekt.
Frank Hauptlorenz
Frank Hauptlorenz, Geschäftsführer
cross chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram