Der MailMonkey für Vertec ist ein wahres Multitalent. Benachrichtigen, erinnern, versenden – mit dem MailMonkey erledigen sich unzählige Aufgaben von ganz alleine. So sind die relevanten Personen stets über die Dinge informiert, die für Ihre Arbeit von Bedeutung sind. Und das bei Bedarf vollautomatisch und konfigurierbar.
Was bietet der MailMonkey?
MailMonkey ist unsere Lösung, um direkt aus Vertec (Serien)-E-Mails oder Teams-Nachrichten zu versenden. Dabei werden personifizierte Nachrichten an externe und interne Adresseinträge unter Verwendung von HTML-Textvorlagen generiert. Der zeitgesteuerte Versand erfolgt mittels SMTP, SendGrid oder der GraphAPI von Azure.
Einsatzbereich 1: Newsletter und Serien-Mails
Wenn Sie Massenmails wie Newsletter oder Event-Benachrichtigungen versenden, kennen Sie wohl das Problem mit der Datenbasis. Mit den CRM-Funktionen von Vertec haben Sie alle Daten zu Ihren Kunden, Lieferanten und Partnern an einem Ort. So weit, so gut. Für das Versenden von Massenmails aller Art wechseln viele Vertec-Kunden zu Newsletter Lösungen. Die korrekte Empfängerliste ist nur über Export (aus Vertec) und Import (in Newsletter Tool) möglich.
Wie einfach wäre es, wenn Sie stattdessen Mails dieser Art direkt aus Vertec senden könnten? Gesagt, getan – mit dem MailMonkey beginnt der Versand in Vertec. Zeitersparnis und Fehlervermeidung inklusive.
Einsatzbereich 2: Erinnerungen versenden
Der MailMonkey erinnert Sie an wichtige Dinge, sodass Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren können. Hier einige Beispiele:
- fehlende Leistungserfassung
- unerledigte Spesenabgabe
- überfällige Aktivitäten
- Geburtstage
Einsatzbereich 3: Benachrichtigungen versenden
Täglich laufen in jedem Unternehmen viele Dinge ab. Manches ist relevant für Sie, anderes nicht. Mit konfigurierbaren Benachrichtigungen übernimmt der MailMonkey wichtige Assistenzaufgaben und sendet Benachrichtigungen, wenn …
- Rechnungen, Bestellungen oder Aufträge eingehen
- eingehende Zahlungen nicht zugeordnet werden können
- Urlaubsanträge genehmigt wurden
- und vieles, vieles mehr
Auch nach extern können Benachrichtigungen verschickt werden. So erhalten Kunden eine Information, wenn Projektbudgets einen bestimmten Wert erreichen oder wenn auf Dienstleisterseite eine Kundenzahlung eingegangen ist.
Einsatzbereich 4: Aktuelle Daten versenden
Je nach Rolle im Unternehmen sind für Sie verschiedene Daten von Bedeutung. Lassen Sie sich mithilfe des MailMonkeys Daten ganz nach Ihrem Bedarf zusenden. Hier einige Beispiele:
- offene Opportunitäten
- offene Aktivitäten
- offene Eingangsrechnungen
- fällige Rechnungen
- aktuelle Projekte mit Projektdaten